Tag der Ausbildungsbetriebe CVS 2022

Unternehmen stellen sich in der Aula der CVS vor

In der Constantin-Vanotti-Schule lernen die Schülerinnen und Schüler (hoffentlich) alles, was sie später einmal im Beruf benötigen. Nur in WELCHEM Beruf? Der Antwort kamen die Oberstufen- und Berufskolleg-Klassen beim Tag der Ausbildungsbetriebe näher.

Welche Ausbildung man auch in der Umgebung machen kann oder ob man doch an eine andere Berufsschule wechseln muss, wenn man seinem Traumjob nachgehen will – auf diese Fragen konnten die Vertreter der Ausbildungsbetriebe genaue Antworten geben – gerade weil dort die aktuellen Azubis standen. Diese besondere Gelegenheit konnten die Klassen der Vollzeitschulen unter dem Dach der CVS direkt vor Ort in der Aula nutzen und wesentlich mehr Informationen herausbekommen als auf den Websites der Firmen.