SchülerInnen der CVS unterstützen Flüchtling

Petition gegen geplante Abschiebung

Mutaza Formoli, gebürtig aus Kabul in Afghanistan soll abgeschoben werden. Er und sein Bruder- zurück in die Hölle, in der sie bei jedem Schritt aus dem Versteck um  Wasser und Essen zu holen, grundlos von Talibanmilizen erschossen werden können. Schüler der Global 12-2 der Constantin-Vanotti-Schule Überlingen haben für Murtaza und seinen Bruder deshalb eine Petition verfasst, in der sie eindringlich um eine Unterschrift gegen die Abschiebung bitten:

Murtaza ist kein Wirtschaftsflüchtling, sein Bruder weigerte sich, Mitglied der Taliban zu werden, die Familie wird seither bedroht. Murtaza, erst gut zwei Jahren in Überlingen ("in einer kleinen Stadt wie Überlingen, lebe ich besser"), spricht unsere Sprache, besucht unsere Schule, arbeitet im Supermarkt, fällt keinem zur Last: Warum muss er gehen?