Schülerbeförderung

Das Einzugsgebiet der Constantin-Vanotti-Schule Überlingen umfasst mehrere Landkreise. Unabhängig von der Entfernung zum Schulort und vom Landkreis gilt ab dem 01.12.2023 das D-Ticket JugendBW bwz. das Handyticket, welches von jungen Erwachsenen bis 21 Jahren und von Schülern, Studierenden, Auszubildenden und Freiwilligendienstleistenden bis 27 Jahren aus Baden-Württemberg deutschlandweit im öffentlichen Nahverkehrs genutzt werden kann.

Schüler*innen die aufgrund fehlender Infrastruktur auf die Nutzung eines PKW angewiesen sind, können die Genehmigung für eine Kostenbeteiligung mit diesem Formular beantragen. Da das Formular von uns weiterbearbeitet werden muss, bitten wir Sie uns dieses per E-Mail an verwaltung@cvschule.de zu übersenden. Nachdem Ihr Antrag genehmigt ist, müssen Sie einen Erstattungsantrag bis zum Schuljahresende, spätestens jedoch bis zum 31.10. des Folgejahres stellen.