Constantin-Vanotti-Schule
teaser
print

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich freue mich über euer Interesse an meiner Arbeit als Beratungslehrerin.
Ein beratendes Gespräch kann in den meisten Fällen schwierige Lebenslagen erleichtern und neue, bisher vielleicht noch nicht ausprobierte Wege aufzeigen. Manchmal tut es einfach gut, Probleme zunächst einmal auszusprechen, um sich dann an Lösungen heranzutasten. Deshalb lade ich euch ein, mit mir ins Gespräch zu kommen.
 
Ihr könnt mich ansprechen bei
 
         
  privaten Nöten, Krisen und Konflikten
  -  Schwierigkeiten in der Familie oder im Freundeskreis
 
   Schulproblemen
   -  schlechten Noten
   -  Angst vor Klassenarbeiten und Prüfungen
   -  Zweifeln an der richtigen Schulwahl
   -  Konflikten innerhalb der Klasse oder mit einem Lehrer

 
    Fragen zur Berufsfindung
   -  Unterstützung bei der Berufs- oder Studienwahl
   -  Hilfe bei der Ausbildungsplatzsuche und Bewerbungstraining
   -  Durchführung von Interessen- und Begabungstests
 
Als Beratungslehrerin unterliege ich der Schweigepflicht, d. h. alle Gespräche werden vertraulich behandelt.